Samichlausalass

Am Samstagnachmittag trafen sich die JuBla Kinder zum alljährlichen Samichlaus Anlass. Zu aller erst hiess es zu Fuss, unser Ziel, das Hirschloch zu erreichen. Dort starteten wir mit einem Spiel. Bei jedem Posten bekamen die Kinder einen Teil von einem Samichlaus Sprüchli, das sie zum Schluss in die richtige Reihenfolge bringen mussten.

Nach dem Spiel wurden feine Älplermakkaronen am Feuer gekocht. Plötzlich hörten wir ein Klingen. Der Samichlaus und der Schmutzli kamen mit ihrem Esel uns besuchen. Ein paar von den Kindern zeigten Mut und getrauten sich zum Samichlaus nach vorne zu gehen. Jedes Kind bekam ein feines Säckli. Gestärkt von den feinen Makkaronen und mit einem tollen Chlaussäcklein ausgestattet, machten wir uns wieder Richtung Dorf.IMG-20151207-WA0005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.