Sonntag

Sonntag: Vreni als Tagesgast, Olympiade und ab in die Höhle der Löwen

Damit die Teilnehmer auch gut auf einen neuen Tag dieser Game-Show vorbereitet sind, startete dieser Tag mit etwas Morgensport. Nach einem feinen Morgenessen ging es dann auch schon gleich wieder weiter. Unser heutiger Tagesgast, unser Präses Vreni, kam zusammen mit einigen Nachzüglern welche noch unbedingt in der Game-Show dabei sein wollten, an diesem Morgen an. Unser Tagesgast führte uns sogleich durch den Morgen, bei welchem wir neben musikalischen und ruhigen Momenten jeder selbst eine Postkarte basteln durfte.

Nach dem leckeren Mittagessen, führten wir unser Siestaprogramm mit Bändeliknüpfen durch. Anschliessend hatten wir eine Stoss Olympiade. Von Eierlauf bis Weitsprung war fast alles dabei. Die Kinder mussten geschickt, geschwind und taktisch in den Disziplinen vorgehen. Was natürlich nicht fehlen durfte war unser geliebtes Bulldoggen. Auch ein bischen schlechtes Wetter und Dreck hält uns nicht auf, schliesslich gibt es ja nur schlechte Kleidung.

In der berühmten Gameshow "Höhlen der Löwen" mussten die Kinder selbst etwas nützliches, modernes und gut aussehendes erfinden. Die Erfindungen wurden von unserer Jury, die aus Mike Shiva, Guido Maria Kretschmer, Pablo Picasso und Noelia bestand, bewertet. Darunter befanden sich zum Beispiel eine Eismaschine, einen Aufräumroboter und vieles mehr.